Neue Seite

Strickereien, Wolle, Hundis, Hasis und mehr.......

26. Januar 2011

Japanischer Flußlauf....

...Socken sind mir gestern von den Nadeln gehüpft. Tolles Muster von Regina Satta und ganz leicht zu Stricken. Und die Wolle (Dornröschenwolle) ist superweich und die Farben gefallen mir auch sehr gut.



21. Januar 2011

Die nächsten Socken..

....sind auch wieder fertig. Sie sind aus Drachenwolle und das Muster ist Halme im Wind von Regina Satta.
Diese Socken zu stricken hat sehr viel Spaß gemacht, weil erstens das Muster so toll ist und zweitens die Farben soooo schön sind. Die Farbe heißt Wanderung im Weinberg.

Dann habe ich gleich danach die nächsten Socken angefangen. Und wieder ein Design aus meinem Büchlein von Regina Satta, diesmal der Japanische Flusslauf. Sieht super toll aus ist ist ganz einfach zu stricken. Die Wolle ist Gemütlichkeit von Dornröschenwolle aus dem Adventskalender.
Diesmal wird es ein paar Socken nur für mich!




16. Januar 2011

Aquarium

Zum Geburtstag gab es ein Aquarium. Es wurde gleich eingerichtet mit Pflanzen, Höhle und Deko und gestern sind auch schon die Fische eingezogen.
Und wir haben schon gleich Nachwuchs bekommen. Heute Morgen waren 8 Black Molly Babys im Aquarium. So ein Aquarium ist total schön und entspannend und es macht viel Spaß, die Fischlein zu beobachten.



Geburtstagskuchen....

gab es reichlich für den Geburtstag von Martin. Wir haben sogar immer noch etwas von der Donauwelle übrig. Ansonsten gab es Mandarinenrolle (die war zuerst alle) und Himbeerrolle.


4. Januar 2011

Erstes fertiges Strickobjekt...

..in diesem Jahr. Der dicke Winterpulli für meinen Mann ist endlich fertig geworden. Er ist aus Katia Peru,
mit Alpaka und schön kuschelig weich.


Angefangen hatte ich ihn schon Anfang 2010, Vorder- und Rückenteil waren auch recht schnell fertig, dann landete es als UFO in meinem Strickkorb, denn Ärmel stricke ich irgendwie nicht sooooo gerne.
Und da jetzt der Korb fast am überquellen war, und es draußen ja auch sooo kalt ist, habe ich es geschafft, die Ärmel zu stricken und alles zusammen zu nähen. Sodala, fertig ist er und darf zum Gassigehen seinen neuen Besitzer wärmen.




Nun habe ich wieder Socken auf der Nadel, und zwar Halme im Wind von Regina Satta aus dem tollen Buch, dass ich zu Weihnachten bekommen habe. Die Wolle ist von Drachenwolle
Bilder gibt es bald.