Neue Seite

Strickereien, Wolle, Hundis, Hasis und mehr.......

4. Oktober 2010

Städtetrip nach Dresden

Am Wochenende haben wir einen Städtetrip nach Dresden gemacht. Freitag morgen mit dem Zug hin und Sonntag morgen wieder zurück. Und das ganz bequem in der 1. Klasse, da die erste Klasse gerade mal 10 € teurer war als die 2. Klasse insgesammt, haben wir uns diesen Luxus gegönnt. Und es hat sich gelohnt, super viel Platz zum Stricken und eine Menge Beinfreiheit.
Am Freitag abend waren wir auf einem Konzert von ASP

Das war super!
Und am Samstag haben wir uns dann Dresden angesehen. Sehr beeindruckende Bauten und eine interessante Geschichte. Abends haben uns dann aber die Füße geglüht!
Es hat sich aber durchaus gelohnt. Hier ein paar Bilder von Dresden.
Toller Blick von der Elbe aus

Der Palast mit riesigem Mosaik Bild

Eine menschliche Figur

Der Zwinger


Es war sehr windig ;-)

Die Semperoper

Die Kathedrale

Die Frauenkirche von innen....

...und von aussen.

Ganz romantisch, Pferdekutschen wie früher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen